Mathematik II für Wirtschaftswissenschaftler im Sommersemester 2010



Archiv Wichtiges


Hinweis Crashkurse
Mittwoch, 21. Juli 2010
In der vorlesungsfreien Zeit werden wiederum diverse Crashkurse zur Klausurvorbereitung gegen Bezahlung angeboten. Keiner dieser Anbieter ist autorisiert zu behaupten, sein Kurs wäre mit unserem Kurs abgestimmt; erst Recht kann niemand mit Recht behaupten, über Insiderwissen zum Thema "Klausur" zu verfügen.

Hinweise zur Klausur und eine Musterklausur
Donnerstag, 15. Juli 2010
finden Sie hier.

Hinweis: Nur diejenigen Themen der Musterklausur sind klausurrelevant, die auch in der Vorlesung behandelt wurden. Das Thema "Simplexverfahren" wurde bisher noch nicht behandelt; sofern das so bleibt, werden sie auch nicht klausurrelevant sein.

Hinweis zur Klausur
Donnerstag, 09. Juli 2010
Es darf zumindest 1 Buch mitgenommen werden. Ob darüber hinaus eine "Postkarte" mit eigenen Notizen zulässig ist, wird noch bekanntgegeben. Zulässig wird wiederum nur ein 1-EUR-Taschenrechner sein.

ECOMath 2 im Handel
Donnerstag, 27. Mai 2010
Der 2. Band der vorlesungsbegleitenden Serie ECOMath "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" (Prof. Dr. Hans M. Dietz, Springer) ist erschienen und wird voraussichtlich nach Pfingsten im Handel erhältlich sein.