Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

Mathematik II für Wirtschaftswissenschaftler im Sommersemester 2010


Letzte Änderung: 19.08.10


Aktuelles

Zu den Ergebnissen der Klausur "Mathematik II für WiWi"
Donnerstag, 19. August 2010
Unmittelbar nach dem Klausurtermin äuerten sich viele Klausurteilnehmer dahingehend, dass sie die Klausur für sehr fair gestellt hielten. Es gab auch keine nennenswerten Zeitprobleme bei der Bearbeitung.
Nach Bekanntgabe der Ergebnisse erreichten uns einige Anfragen von KlausurteilnehmerInnen, die von ihrem Ergebnis enttäuscht waren und sich so äuern: "Ich konnte das doch" , "ich habe so viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt" oder "ich meinte doch, alles richtig zu haben, und habe trotzdem so eine schlechte Note". [mehr]

SHK Bewerbungen
Freitag, 13. August 2010
Das Team der "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" benötigt für das kommende Wintersemester 2010/11wieder zahlreiche SHK mit den Einsatzgebiete Tutoring, Mentoring und auch Korrektur von bungsaufgaben für Mathematik I und/oder Mathematik III.

Alle Studierenden mit guten und sehr guten Klausurergebnissen in Mathematik I und möglichst auch in Mathematik II werden angeregt, sich für eine SHK-Tätitgkeit zu bewerben. Die Bewerbung kann formlos per e-mail, telefonisch oder persönlich erfolgen und sollte möglichst bald eingehen. Insbesondere besteht die Möglichkeit, sich in der Sprechstunde am kommenden Mittwoch, den 18.08.2010 von 14-15 Uhr in D3.247 persönlich vorzustellen. Weitere Informationen über das Bewerbungs- und Einstellungsverfahren werden auf der Homepage veröffentlicht.

Übrigens besteht am Institut für Mathematik vereinzelt auch Bedarf an SHK für technische Aufgaben (Schreibarbeiten, Webauftritt etc), wofür nicht zwingend gute Klausurergebnisse vorausgesetzt werden!
Klausurergebnisse/ -einsichtnahme
Die Klausurergebnisse zur Klausur Mathematik II für WiWi vom 03.08.2010 wurden gestern an das zentrale Prüfungssekretariat übermittelt und werden von dort aus veröffentlicht.

Für Studierende, die die Klausur nicht bestanden haben, wird am kommenden Mittwoch, 18.08.2010, von 15 - 15:30 Uhr in D2.343 eine Klausureinsichtnahme ermöglicht. Studierende, bei denen besondere Dringlichkeitsgründe vorliegen, erhalten zuerst Einsicht. Die Angabe der Dringlichkeitsgründe sollte zuvor schriftlich per mail erfolgen.
Zur Vorlesung Mathematik III
Im Wintersemester 2010/11 wird wiederum die Veranstaltung "Mathematik III für Wirtschaftswissenschaftler" angeboten. Sie steht allen TeilnehmerInnen von Mathematik II offen, und zwar unabhängig vom Klausurergebnis. Diese Vorlesung geht mit 10 ECTS-Punkten in das Curriculum ein.


Wichtiges